Online Marketing & Life Lessons
Digital Business

WordPress Retina Logo Scharfes Logo mit WP Retina 2x

Retina Logo in Wordpress festlegen
Lesedauer ca: 1 Minuten

Du hast ein neues WordPress Projekt online gestellt und das Logo ist auf einem Retina Display, bspw. dem Iphone nicht wirklich scharf?
So kommst du zum WordPress Retina Logo.

Kein Problem, hier kommt die Lösung: Grund für das Problem ist die Höhere Auflösung in der Darstellung von Geräten mit Retina. Statt dem Logo in der aktuellen Größe brauchst du daher ein Logo welches genau doppelt so groß ist. Das Logo kannst du ganz einfach direkt aus einer Vectordatei erstellen. (PS: Die aktuelle JPG oder PNG Datei einfach größer zu ziehen hilft natürlich nicht.) Speichere die Datei nun mit dem gleichen Namen wie dein aktuelles Logo im Image Server der WordPress Installation ab. Einzige Erweiterung ist das @2x. Deine Datei nennt sich also bspw. logo-upliftblog@2x.png.

Nun brauchst du nur noch das Plugin WP Retina 2x installieren und aktivieren. Die Einstellungen sind relativ simple:
Einmal ein Häkchen bei “Automatisch erstellen” und als Methode für die Auslieferung wähle ich Retina.js.

WP Retina WordPress Einstellungen

und siehe da, beim nächsten Aufruf der Seite am Smartphone ist das Blog Logo nicht mehr unscharf und ich habe ein scharfes WordPress Retina Logo und das mit ganz wenig Aufwand:

Wordpress Retina Logo

Hats geklappt? Zeig doch deine Seite in den Kommentaren.

 

Autor:

Roland Lindner, Digital Marketing Consultant aus Berlin, bloggt zu Online Marketing – SEO, Paid Media, Social, CRO, Marketing Automation, UX, Digital Sales und Fragen des modernen Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*